Folge 53 - Max Neuböck, der Ebenseer, der mit "The Riverwave" das Surfen ins Salzkammergut geholt hat
- Peter Zeitlhofer
- 4. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Aktualisiert: 7. Aug.
Was passiert, wenn ein Kindheitstraum, eine Prise Salzkammergut-Sturheit und echte Liebe zur Heimat aufeinandertreffen? Dann entsteht etwas Großes – wie die Riverwave in Ebensee. In dieser Podcastfolge erzählt Max Neuböck, wie er gegen alle Widerstände die größte künstliche Flusswelle Europas geschaffen hat.

Er spricht über seine ersten Surfversuche als Kind, den langen Weg durch Behörden und Hürden, die Besonderheiten des Salzkammerguts – und darüber, warum für ihn echte Lebensqualität immer auch mit der Natur und den Menschen vor Ort zu tun hat.
Max gewährt tiefe Einblicke in sein Denken, seinen Alltag zwischen Wasser und Wald und gibt einen inspirierenden Ausblick auf seine Träume und das, was die Region für ihn so besonders macht. Eine Folge über Visionen, Wellen und das Lebensgefühl zwischen Bergen und Fluss.
Wir brauchen euch!
Noch kurz in eigener Sache: Falls euch der Podcast gefällt würden wir uns sehr freuen, wenn ihr ihn auf eurer Podcast-Plattform aboniert und die Glocke anmacht, unter euren Freundinnen und Freunden teilt und vielleicht sogar einer Bewertung hinterlasst. Ihr würdet uns damit sehr helfen. Und damit ihr immer gut informiert seid, folgt uns doch auf Instagram unter salzkammergutpodcast.
















Kommentare