top of page

Folge 52 - Michael "Mike" Schumer, der Künstler, Musiker, Chorleiter, Grafiker und Regattasegler vom Attersee

  • Peter Zeitlhofer
  • vor 2 Tagen
  • 1 Min. Lesezeit

Es gibt Menschen, die das Salzkammergut ein bisschen lauter, bunter und wilder machen. Michael „Mike“ Schumer ist einer davon. Als Musiker, Grafiker, Künstler, Regattaskipper und Chorleiter der legendären Kawenzmänner ist er seit Jahren ein Garant für neue Ideen, überraschende Projekte und richtig viel Spaß am Attersee.

Im Gespräch erzählt Mike, wie er schon als Punkrocker gelernt hat, sich nicht an Regeln zu halten – und warum genau das auch später im Grafikdesign und bei großen Herzensprojekten wie dem Magazin „Nabaste“ oder dem Bockmas-Festival so wertvoll war. Sein Motto: „Nicht alles zerdenken, einfach machen – und schauen, wo’s einen hintreibt!“

Gemeinsam tauchen wir ein in Geschichten von nächtlichen Segelregatten, spontanen Chorausflügen auf dem Floß, legendären Konzerten und dem großen Wert von Zusammenhalt und Solidarität. Was bleibt? Vielleicht ein ganz einfacher Satz: „Schaut aufeinander.“ Oder wie Mike es sagt: „Na passt eh.“

Eine Folge, die Mut macht, größer zu träumen – und einfach loszulegen.


Wir brauchen euch!

Noch kurz in eigener Sache: Falls euch der Podcast gefällt würden wir uns sehr freuen, wenn ihr ihn auf eurer Podcast-Plattform aboniert und die Glocke anmacht, unter euren Freundinnen und Freunden teilt und vielleicht sogar einer Bewertung hinterlasst. Ihr würdet uns damit sehr helfen. Und damit ihr immer gut informiert seid, folgt uns doch auf Instagram unter salzkammergutpodcast.

 
 
 

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
IMG_4092.JPG

Servaas, danke fürs Vorbeischauen!

Wir sind Robert & Peter, die Hosts von "ned zwida - der Salzkammergut Podcast". Hier erfährt ihr wer wir sind und warum wir machen, was wir machen. 

Keine Beiträge verpassen.

Danke, wir hören uns im Salzkammergut 

  • Spotify
  • Instagram
  • Facebook

Schreibt uns gerne...

Danke und bis bald im Salzkammergut!

© 2024 derZeitlhofer 

bottom of page